Dienstag, 23. Februar 2016

Anleitung Diamantbox

Heute habe ich die Anleitung für die Diamantbox für euch ;o)
Es sind ganz viele Bilder.

Ihr braucht ein Stück Cardstock oder Designerpapier in der Größe 9 x 21cm.


Legt die kurze Seite auf die Startlinie wie auf dem Bild
 

Dann falzt ihr die Horizontale, die Sidelinie, einmal ums Dreieck und in der Mitte vom Dreieck
 

Dann legt ihr die Falzung von der Sidelinie auf die Startlinie und falzt wieder alle Linien und das wiederholt ihr solange bis ihr am Ende vom Papier seit
 

Die kleine Ecke (siehe Pfeil) könnt ihr abschneiden. 


Knickt alle Falzlinien wie sie auf dem Bild zusehen sind
 

Auf dem kleinen Streifen klebt ihr doppelseitiges Klebeband
 

Auf zwei Bodenlaschen macht ihr auch Kleber
 

Wenn ihr jetzt alles zusammen geklebt habt, sollte eure Box so aussehen...
 

 Rechts und Links von den durchgehenden Falzungen stanzt ihr kleine Löcher


Sieht einen Leinenfaden o.ä. durch
 

Zieht alles fest zusammen und verknotet den Faden.
 


Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln. Falls ihr Fragen dazu habt meldet euch einfach bei mir.

Liebe Grüße
Anja

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für die nachgelieferte Anleitung! Beim Teamtreffen ist das total untergegangen. Und jetzt weiß ich wie's funktioniert.
    Liebe Grüße
    Franka

    AntwortenLöschen