Dienstag, 30. Oktober 2018

Anleitung Sternbox

So heute bekommt ihr, wie versprochen die Anleitung für die Sternbox. 

Aber erstmal muss ich noch die Gewinnerin von meinem Schätzspiel auf dem Workshop bekannt geben. Gewonnen hat....

...Susanne O....

Es waren 149 Teile in dem Glas und Susanne hat 156 geschätzt ;o). Du bekommst dann in den nächsten Tagen Post von mir.

Jetzt aber weiter mit der Sternbox. So sahen meine Goodies aus.


Dafür benötigt ihr zwei Kreise mit einem Durchmesser von 15cm.
 

Ihr markiert euch mit einem Bleistift einen Punkt am Kreisrand.
 

Stellt euren Zirkel auf 8,7cm ein
 

Piekst mit der Nadel in den markierten Punkt und macht einen Strich mit dem Zirkel
 

Dies macht ihr im Uhrzeigersinn bis ihr am Ende angekommen seid. Ihr müsstet dann 5 Markierungen haben.
 

Sucht euch einen runden Gegenstand und legt in zwischen zwei Markierungen.
 

Nehmt euch ein Falzstift und falzt um den Gegenstand herum.
 

Wenn ihr alle 5 Rundungen gemacht habt müsste euer Kreis auch so aussehen. Da s wiederholt ihr jetzt auch für den zweiten Kreis
 

Jetzt knickt ihr alle Falzlinien 
 

Auf ein Teil macht ihr etwas flüssigen Kleber, aber bitte nicht alles mit Kleber bestreichen
 

Setzt den zweiten Kreis nun auf den Kleber, so dass sich die Spitzen treffen.
 

Das wiederholt ihr jetzt an drei Seiten, die letzte lasst ihr offen um den Stern zu füllen
 

Dort könnt ihr mit einer Kreisstanze noch einen Einkerbung ausstanzen damit sich der Stern nachher besser öffnen lässt.
 

Und fertig ist der Stern.
 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim basteln. Ich würde mich freuen wenn ihr mich verlinkt wenn ihr eure Werke zeigt.

Liebe Grüße
Anja

1 Kommentar:

  1. Liebe Anja, vielen Dank für die Anleitung...werde ich gleich versuchen für meinen Markt.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über die Datenverarbeitung kannst du unter Impressum/Datenschutz nachlesen.